Gründer und Macher der WESTENCUT Filmproduktion - Nils Jannik Schmidt

Image

Über mich

Mein Name ist Nils Jannik Schmidt und ich arbeite als professioneller Filmemacher und komme aus dem Bergischen Land.

Nachdem ich in Wuppertal begonnen hatte, Architektur zu studieren, gründete ich im April 2018 das Filmproduktionsunternehmen WESTENCUT, in dem ich mittlerweile in Vollzeit tätig bin. 

Der Name WESTENCUT ist der Remscheider Hofschaft Westen entlehnt, in der ich aufgewachsen bin.

Als 1996´er Baujahr bin ich selbstständig als Vollzeit-Filmemacher mit Sitz in Wuppertal tätig.

Nils "Privat"

Die Filmproduktion spielt in meinem Leben auch jenseits von WESTENCUT eine bedeutsame Rolle.

Ich bereise gerne die Welt und gebe schon immer meine vielfältigen Eindrücke, meine Erfahrungen und meine Reiseerlebnisse an andere Menschen weiter.

Wie sollte ich die Geschichten anders dokumentieren, als in wundervollen Filmen, die ich aus privatem Interesse erstelle und gerne mit meinen Freunden und der Öffentlichkeit teile.